Ein einzigartiges einstöckiges Cottage, das aus einem alten runden Haus umgebaut wurde, in dem das Getreide mit einem Esel gemahlen wurde, der einen zentralen Mühlstein antreibt. Dies war auf vielen alten Bauernhöfen in Cornwall üblich, und die verbleibenden großen Holzbalken verleihen dem Cottage großen Charme.
Während dieses Cottage ideal für Paare ist, da es hinter den anderen Cottages liegt, verfügt es auch über einen umzäunten Bereich an der Vorderseite für zusätzliche Privatsphäre und aufgrund des großen Wohnraums kann es während der Schulferien bis zu zwei Kinder aufnehmen.
Im vorderen, umzäunten Bereich gibt es einen Whirlpool (nur für Erwachsene und Kinder über 8 Jahre). Bei der Buchung über die Cottage-Website ist auch die Option „ohne Whirlpool“ zu einem ermäßigten Preis verfügbar. Das Cottage nutzt den beheizten Innenpool und das Spielzimmer gemeinsam mit den anderen Cottages. Der Pool (auf 29 Grad beheizt) und das Spielzimmer sind nur von Ostern bis Ende Oktober in den Semesterferien geöffnet. Draußen gibt es eine große Auswahl an Kinderspielgeräten, darunter Spielfahrzeuge, Korbschaukeln, Klettergerüste, Spielhäuser und ein 14-Fuß-Trampolin.
Padstow ist 45 Minuten zu Fuß (10 Minuten auf der Straße) entfernt und das Pickwick Inn bietet gehobene Küche und kinderfreundliche Bereiche, nur eine halbe Meile entlang der Straße.
Das Cottage verfügt über eine stabile Tür, die in einen separaten Küchenbereich führt. Die Küche ist gut ausgestattet mit einem Cerankochfeld mit Umluft, einem Herd mit separatem Grill, einer Mikrowelle, einem Geschirrspüler und einem Kühl-/Gefrierschrank sowie allen Dingen, die Sie benötigen, bis hin zu Geräten wie einer Kaffeemaschine und einer Knoblauchpresse. Für die besondere Beleuchtung sorgen eine Deckenleuchte mit 4 Halogenstrahlern und eine Unterschrankbeleuchtung über den Arbeitsplatten. Geschirr ist ein zeitloses Poole-Keramikdesign. Waschmaschine und Wäschetrockner befinden sich im gemeinschaftlichen „Waschhaus“. Eine gewölbte Öffnung führt in das Wohnzimmer mit hochwertigem Wollteppich und einem offenen Kamin aus kornischem Schiefer. Der runde Tisch mit Metallbeinen bietet Platz für vier Personen und die passende Kommode enthält zahlreiche Brettspiele. Darüber hinaus gibt es ein bequemes 2-Sitzer-Sofa von Ekornes Stressless mit Sessel. Doppelt verglaste französische Türen öffnen sich zu einem nach Süden ausgerichteten, umzäunten Garten mit Blick auf hügelige Felder und das Tal des Little Petherick Creek. Die Terrasse kann nachts durch eine Außenbeleuchtung beleuchtet werden. Den Gästen stehen Terrassenmöbel (Tisch und Stühle) zur Verfügung.
Das große Hauptschlafzimmer verfügt über ein Kingsize-Bett mit Eisenrahmen und einer bequemen Matratze. Es bietet Platz für ein zusätzliches Einzelbett (geringer Aufpreis). Die Möbel bestehen aus handgefertigtem Massivholz im provenzalischen Shabby-Chic-Stil. Das Badezimmer/WC verfügt über eine hochwertige Mira-Thermostatmischer-Dusche über der Badewanne, eine große Duschwand aus Glas und einen beheizten Handtuchhalter. Die moderne Zentralheizung hält das Ferienhaus das ganze Jahr über bei Bedarf warm.
Zugangserklärungen finden Sie auf unserer Website. Die gesamte Baby- und Kleinkindausstattung (keine Kinderbettwäsche) sowie eine große Auswahl an Spielzeug für jüngere Kinder sind vorhanden.
Bitte beachten Sie: Hunde werden nur nach vorheriger Vereinbarung außerhalb der Schulferien akzeptiert – eine zusätzliche wöchentliche Gebühr von 30 £. Bitte erkundigen Sie sich vor der Buchung.